Navigation

Archiv

Inhalt

Eintrag vom 21.5.2006 bis 5.7.2007

Programm

Freitag, den 15. Juni 2007

ab 16:00 Uhr Anreise

danach lockeres Beisammensein, Benzingespräche, Fachsimpeln, Zeit für "Bootsale", allgemeines Haubenaufstellen und Kennenlernen.

Abends ohne festgelegtes Programm

Samstag, den 16. Juni 2007

ab 8:00 Uhr Frühstück

9:30 Uhr Start Ausfahrt

10:00 Uhr Werksführung Rolls Royce Turbinenherstellung

ca. 11:30 Uhr Weiterfahrt durch den Fläming über schöne Landstraßen nach Wünsdorf

ca. 12:30 Uhr Führung durch den Bunkerpark Wünsdorf mit Besichtigung unterirdischer Anlagen... (warme Sachen mitnehmen, in den Bunkeranlagen ist's kalt)

ca. 14:00 Uhr Weiterfahrt

ca. 15:00 Uhr Rückkehr ins PS-Bistro

ab 16:00 Uhr kleinere Wettbewerbe rund um den Triumph

ab 19:00 Uhr rustikale Geburtstagsfeier mit Gegrilltem, Bier, Musik und Tanz sowie vielleicht der ein oder anderen Überraschung, Preisverleihung

Sonntag, den 17. Juni 2007

8:30 Uhr Frühstück im PS-Bistro

10:00 Uhr Abfahrt ins Meilenwerk Berlin (kein Korso). Zeit für Besichtigung und gemütlichen Ausklang

danach Verabschiedung und bei schönem Wetter und Interesse noch eine kleine Ausfahrt durchs Havelland.

Die Teilnahmegebühr für reguläre Teilnehmer (35,- €) schließt folgende Leistungen ein:

  1. Willkommenspaket
  2. Frühstück im PS-Bistro
  3. Teilnahme an der Ausfahrt, Eintrittsgelder
  4. Abendessen am Samstag
  5. Carepaket

Die Teilnahmegebühr für Tagesgäste (5,- €) schließt folgende Leistungen ein:

  1. Willkommenspaket

Hinweis

Tagesgäste können bei rechtzeitiger Ankunft gerne an der Ausfahrt teilnehmen. Eintrittsgelder müssen jedoch selbst getragen werden. Führungen können ggf. nicht angeboten werden. Die Werksführung bei Rolls Royce ist zudem in der Teilnehmeranzahl beschränkt.

Wir freuen uns auf Euch…

Assistenz:

bei allen Problemen während der Anfahrt oder beim Treffen selbst gibt es folgende Servicenummern:

Bernd: 0178 / 789 90 58
Frank: 0162 / 707 83 10
Peter: 0177 / 402 18 22
Reiner: 0172 / 311 12 27

Eintrag vom Juni 2006 bis 3.5.2008

Geburtstagsfeier

Liebe Spitfirefreunde,

unser Club hatte am 13. April 2007 Geburtstag. 25 Jahre waren ein Grund richtig zu feiern. An dieser Stelle hatten wir in den letzten Monaten zu unserer Jubiläumsfeier hier eingeladen.

Nun haben wir alles überstanden und können von schönen Tagen und Nächten im PS-Bistro berichten. Ein straffes Programm führte uns durch das Wochenende. Highlights waren sicher die Werksbesichtigung bei Rolls Royce und den verkehrten Mini fahren. Teileraten, Kurbelwellenweitwurf, Ausfahrt und Bunkerbesichtigung haben uns selbst und unseren Gästen gut gefallen. Doch seht selbst auf den ersten zusammengestellten Bildern:

Frühstück bei Rolls Royce Autoparade Bunkerführung BunkerAusfahrt

MinifahrenPreisverleihungschöner Herald BenzingesprächeZusammenhocken

Georg, unser Präsifeucht-fröhliches Feiern

Vielen Dank an die, die weite Anreisen nicht gescheut haben, die organisiert haben, die gute Laune mitbrachten, die uns geholfen haben, die für unser leiblichen Wohl gesorgt haben. Wir werden dieses Fest in schöner Erinnerung behalten.

Die besten unserer 600 Bilder werden wir in kürze hier einfügen.

Eintrag vom 31.12.2006 bis 20.5.2007

Geburtstagsfeier

Liebe Spitfirefreunde,

unser Club hat am 13. April 2007 Geburtstag. 25 Jahre hocken wir, schrauben wir, fachsimpeln wir, feiern wir, streiten wir und vertragen wir uns nun zusammen. Dies muß natürlich gebührend gefeiert werden. Kein Mensch glaubte 1982, dass der Spitfire ein solches Alter erreichen könnte und mancher war gar skeptisch ob die Piloten dies überleben würden. Doch wir sind alle noch da und wollen Euch zu einer grandiosen

Geburtstagsfeier

einladen. In Jühnsdorf (südlich von Berlin) haben wir in landschaftlich toller Lage des Flämings eine angemessene Location für dieses Event gefunden. Das „PS-Bistro“ ist unter Zwei- und Vierradfreunden die Anlaufadresse und Ausgangspunkt für schöne Touren. Hier werden wir es vom 15. bis 17. Juni 2007 richtig krachen lassen.

Als vorläufiges Programm hier einige Schmankerl des Wochenendes:

  • Freitag: Anreise ab 16:00 Uhr
  • Freitagabend: Großes Hallo am Abend (Benzingespräche, Fachsimpeln, etc.)
  • Samstag: Ausfahrt durch den Fläming
    - interessante Besichtigungen (englische Motorenindustrie / historische Stätten)
    - Zeit um alte Kontakte zu pflegen oder neue zu knüpfen
    - Möglichkeit zur Jagd nach Sehenswürdigkeiten in der Berliner City
  • Samstagabend: Geburtstagsfeier mit Gegrilltem, Bier, Musik und Tanz sowie vielleicht der ein oder anderen Überraschung
  • Sonntag: Brunch im Meilenwerk, bei Interesse danach ggf. noch eine kleine Ausfahrt

Übernachtungsmöglichkeiten gibt’s im Ort in günstigen Pensionen, im Zelt oder auf dem „Heuboden“ vom PS.

Alle Informationen könnt Ihr Euch natürlich auch als PDF-File downloaden.PDF-File, klicken für den Download Einladung
oder english version: download PDF-file invitation

Die Anmeldung findet Ihr hier: PDF-File, klicken für den Download Anmeldung

Das dicke Ende:

Leider haben wir nicht so viele helfende Hände, als das wir alles alleine organisieren und dieses Treffen so zu einem kleinen Höhepunkt der Saison werden lassen können. Da wir auf externe Hilfe angewiesen sind, wird es für dieses Treffen und die Feier eine Teilnahmegebühr geben, in der die Kosten des Grillabends und einiger Programmpunkte enthalten sind. Ausgenommen sind alle Getränke, die bitte immer vor Ort selbst bezahlt werden.

Die Anzahl der teilnehmenden Fahrzeuge ist auf 60 Stück begrenzt. Die Teilnahme richtet sich nach Eingang der Nennung und dem Eingang der Teilnahmegebühr.

Folgende Anmeldemöglichkeiten stehen zur Verfügung:

  1. Anmeldung per Mail:
    per Online-Formular, welches Ihr bitte per Mail an uns sendet: info@spitfire-club-berlin.de

  2. Anmeldung telefonisch: +49 30 765 87 249 (Reiner Mette) oder +49 30 78 99 08 52 (Bernd Breckow)

  3. Anmeldung per Post: Spitfire Club Berlin, im Meilenwerk Berlin, Wiebestr. 36 - 37, D-10553 Berlin

Bitte gebt hierzu unbedingt folgende Angaben: Name, Vorname, Straße, Hausnr., PLZ, Ort, Telefon, E-Mail (falls vorhanden), Kennzeichen vom Triumph und Personenanzahl an.

Unterkunft und Kosten:

  1. Teilnahmegebühr = 35,- Euro pro Person

  2. Zelten auf dem Gelände oder Übernachtung auf dem "Heuboden" des PS-Bistro
    Kosten pro Nacht 7,50 Euro pro Person. Hier stehen nur eingeschränkte, sanitäre Anlagen zur Verfügung. Bitte diesen Betrag pro Person und Nacht mit der Teilnahmegebühr überweisen.

  3. Übernachtung in einer Pension oder in einem Hotel
    Die Buchung für die Übernachtung nehmt Ihr bitte selber direkt bei einer Pension Eurer Wahl vor. Direkt in den Nachbarorten befinden sich einige kleine Pensionen und Hotels. Einige Adressen findet Ihr in der unten aufgeführten Tabelle (auf Seite 3der Einladung). Übrige Pensionen und Hotels gibt's als Bild weiter unten auf dieser Seite (auf Seite 4 der Einladung).

Teilnahmeschluß: 31.3.2007
(zur Zeit noch bis 30.4.2007 verlängert)

Wichtig: Eure Teilnahme kann erst nach Geldeingang bestätigt werden.

Wir freuen uns auf Euch…

zum Treffen in Berlin

Pensions- und Hotelliste (klicken um eine Wegbeschreibung zu öffnen)

Hotel Smeralda, Thälmannstr. 49a, 15827 Dahlewitz, +49 33708 5990

Pension Gehrmann, Parkstr. 3, 15827 Dahlewitz, +49 33708 30204

Pension Hermann, Bahnhofstr. 49, 15827 Dahlewitz, +49 33708 93183

Town House, Ludwig-Erhard-Ring 4, +49 33708 56757

Hotel Berliner Ring, www.hotel-berliner-ring.de, Eschenweg 18, 15827 Dahlewitz, +49 33708 58193

Pension Ela, Dorfstr. 38, 15827 Dahlewitz, +49 170 5183859

Pension Schmolinske, Dorfstr. 61, 15827 Blankenfelde, +49 3379 376664

Pension Höpfner, Fasanenweg 9, 15827 Blankenfelde, +49 3379 370440

Pension Dr. Dietz, Dorfstr. 7, 15827 Blankenfelde, +49 3379 38592

Pension Draeger, Sandweg 4, 15827 Blankenfelde, +49 3379 38216

Pension Walthelm, Wilhelm-Raabe-Str. 22, 15827 Blankenfelde, +49 3379 38417

weitere Hotels und Pensionen: Liste 1, Liste 2

Eintrag vom 17.05.2007 bis 06.06.2007, scheint über ebay verkauft worden zu sein...

Hallo Spiti-Freunde,

ich möchte meinen roten Spiti verkaufen. Vielleicht hat ja jemand vom "Club" Interesse ? Wäre doch schön wenn er an ainen echten Liebhaber gerät und nicht an einen normalen Autofahrer :-)

Triumph Spitfire Bj. 1979 – TÜV NEU - MOTOR 2004 NEU !
Der Spiti befindet sich seit 1998 in meinem Besitz. Er wurde seither nur mit Saisonzulassung und nie bei Regen gefahren - ist ein Garagenfahrzeug und wurde permanent verschönert !!! Als Krönung gab es 2004 einen neuen Motor, der seither nur ca. 2.500 km gefahren wurde !
Folgende Erneuerungen wurden seither - meist in Fachwerkstätten - durchgeführt : ein Großteil der Elektrik (Schalter & Leitungen), Ölmeßstab, Ventildeckeldichtungen, Kupplung, Benzinpumpendichtung, Wasserpumpendichtung, Krümmerdichtung, Verteilerdichtung, Thermostatdeckelabdichtung, Auspuffhalterung, Anlasser, Benzinfilter regelmäßig, Felgen und Reifen (der alte Reifensatz mit Felgen wird mitgegeben) komplette Innenausstattung mit original Triumph Teppichsatz und Fußmatten, Holzlenkrad, Mittelkonsole, Tür-Innenverkleidungen schwarz Leder/ Abdeckleiste rote Lackierung, Chrom-Türgriffe, Fensterkurbeln, ein Teil der Chromleisten, Armaturenbrett (schwarz Klavierlack !!! edel !) , Choque, Radio und Antenne, Kofferraumlleuchte, Scheibenwischerschalter, Grundplatte Blinker vorne, Verkleidung hinter den Sitzen mit zwei Boxen. Die Tenax Verdecknöpfe am Fahrzeug und, und, und, diverse Kleinigkeiten.

Was noch nicht gemacht wurde sind folgende Dinge, die voll funktionstüchtig sind und daher ausschließlich der Verschönerung dienen würden: Das Verdeck. Das hat in der Plexi Scheibe zwei Risse , welche aber mit einem transparenten Folienstück repariert sind . Der Lack ist eigentlich okay und auch schön glänzend, aber wer Wert darauf legt, kann dem guten Stück ja eine neue Lackierung spendieren. Auf der Motorhaube gibt es zwei Steinschläge, die aber nicht rosten. An den typischen Schwachstellen der Motorhaube um die Lampenringe und an den Motorhaubengriffen gibt es kleine Unschönheiten, die aber ebenfalls nicht rosten, Der Windschutzscheibenrahmen ist völlig funktionstüchtig aber eben original und die Sitze sind zwar von meinem Vorgänger neu aufgearbeitet aber auf dem Fahrersitz ist ein kleines Brandloch.

Generell ist das Fahrzeug in einem guten Zustand und bis dato sehr sehr zuverlässig geschnurrt. Das Fahrgeräusch tut sein übriges dazu, denn der Spiti hat einen Sportauspuff mit zwei Auspuffrohren. Damit hört er sich besser an, als jeder Porsche !!!

Er ist ein absoluter Hingucker ! Ein richtiges Spaßauto. Da er ein richtiger Roadstar ist, liegt seine Lieblingsgeschwindigkeit bei 80-110 km/h. In den Papieren steht, dass die Höchstgeschwindigkeit bei 164 kmh liegt. Das habe ich nie ausprobiert und wollte es dem guten Stück auch nicht zumuten - ist ja schließlich fast ein Oldtimer. Ich trenne mich nur ungern, aber durch Familienveränderung und Hausbau würde er nun nur noch herumstehen. Wäre schade darum - dann soll er einen neuen Liebhaber finden.

Achso, ich habe noch ein völlig unrestauriertes Hardtop dazu (Im Preis inbegriffen)

Außerdem gibt es noch die original Betriebsanleitung dazu - das ist Goldstaub !!! und ein komplett kopiertes Reparaturhandbuch. Natürlich auch alle Rechnungen und Unterlagen die ich zu dem Spiti habe

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. wenn Fragen sind, dann bitte melden. Das Fahrzeug steht in Berlin City oder in Wandlitz (nördl. von Berlin), kann besichtigt werden und muß auch hier abgeholt werden.

Vielen Dank

Davia Hoffmann 0163 / 412 43 56

Bilder öffnen: 01, 02, 03, 04, 05, 06, 07, 08, 09, 10, 11, 12

Geburtstagsfeier

Hotelliste

Verkaufsanzeige