Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden, bitte diesem Link folgen!

2. Newsletter 2010

Liebe Freunde,

im ersten Newsletter des Jahres 2010 hatte ich einige aktuelle Inform-ationen für Euch zu den demnächst anliegenden Veranstaltungen gegeben:

Zunächst aber eine Anmerkung zu dem bestehenden Terminkalender 2010. Hier sind Vorschläge für diverse Aktivitäten des Jahres genannt worden. Da weder zu dem Besuch des Stasi Museums (16.5.2010), der Wochenendfahrt nach Nienstädt oder dem Ausflug mit dem Bierfahrrad (26.6.2010) irgendeine Anmeldung, Reaktion oder sonstiges Interesse seitens der Mitglieder gezeigt worden ist, geht der Vorstand von gleichbleibender sommerlicher Trägheit der Mitglieder aus. Wir werden trotzdem weiterhin einige Angebote für Euch vorbereiten, wünschen uns aber auch entsprechende Resonanz.

Termine

  1. Saisonabschlussfahrt (9. bis 10.10.2010). Die Fahrt soll diesmal nach Nienstädt zu Hans-Georg führen.
  2. Weihnachtsfeier am 20.11.2010
  3. Besuch des Technikmuseums Berlin (11. oder 12.12.2010)

Eine rege Beteiligung ist ausdrücklich erwünscht!

Da ja sicher einige wieder sagen, dass alle Termine viel zu kurzfristig bekannt gegeben werden, verweise ich schon mal auf unseren seit Anfang 2010 bekannten Terminkalender.

Saisonabschluß
9. u. 10.10.2010

Der Einladung unseres ehemaligen Präsis zu folgen hatten wir ja bereits auf dem Kalender zu stehen. Nun ergibt sich die Gelegenheit am 9. und 10.10.2010 Gerog zu besuchen und seine neue Bleibe in Nienstädt zu besichtigen und den Saisonabschluß dort zu begehen. Die Fahrt beginnt wie in alten Zeiten am Samstag an der Raststätte Grunewald und wird uns ca. 310 km westlich führen. Nienstädt liegt bei Stadthagen, zwischen Hannover und Porta Westfalica.

Treffpunkt: Samstag, 9.10.2010, 9.00 Uhr Raststätte Grunewald

Abfahrt: Samstag, 9.10.2010, 9.30 Uhr

Rückkehr: Sonntag, 10.10.2010 im Laufe des Nachmittags

Ich hoffe auf rege Beteiligung...

Auskünfte bei Reiner Mette

Google-Link:


Größere Kartenansicht

Die Karte und Wegbeschreibung kann über Google ausgedruckt werden.

 

 

 

Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier findet im „No Kangaroo“, Östereichisches Restaurant, Muskauer Straße 13, 10997 Berlin statt. Bitte meldet Euch rechtzeitig an damit wir entsprechend buchen können. Informationen zu Gaststätte gibt’s im www.

Termin: Samstag, den 20.11.2010. Uhrzeit ??? (kommt noch)

 

Besuch des Technikmuseums

Am 11. oder 12.12.2010 bieten wir hier noch einmal den Besuch des Museums für Verkehr und Technik an. Sofern sich genügend Teilnehmer (min. 8 Personen) zusammenfinden, werden wir uns wieder um 11.00 Uhr vor dem Museum treffen und vielleicht wieder einige interessante Enddeckungen bei der Besichtigung machen.

Eintritt: 4,50 Euro, ermäßigt 2,50 Euro

(Foto: Deutsches Technikmuseum Berlin)

Allen, die sich auch dieses Jahr nicht blicken lassen, wünsche ich schon jetzt eine schöne Herbstzeit.

Übrigens: alle Veranstaltungen leben immer nur von der Beteiligung aller Mitglieder und machen auch in der Vorbereitung eine erhebliche Mühe. Deshalb bitte unbedingt telefonisch oder per Mail antworten!

bis bald, viele liebe Grüße

 

Euer Reiner Mette
für den Spitfire Club Berlin

Absender:

Spitfire Club Berlin                   Telefon: 0172 – 311 12 27

Reiner Mette                            http:      www.spitfire-club-berlin.de

Schwebelstr. 27b                   Mail:      info@spitfire-club-berlin.de

12305 Berlin                            Datum:  28.9.2010

 

6 Newsletter drucken hier klicken 6